Über mich

Ich bin Valeria und freue mich, dass du hier bist!

Schon seit meiner frühesten Kindheit habe ich gespürt, dass ich die besondere Gabe habe, die Gefühle und Emotionen anderer Lebewesen wahrnehmen zu können. 

 

Heute, nach einigen Up's und Down's weiß ich, dass ich selbst eine hochempathische /hochsensible Scanner-Persönlichkeit bin.
 

Durch meine Coaching Ausbildung kann ich nun meine Gabe zu meiner Berufung machen und damit meinen Herzensweg folgen. 


Ich möchte Menschen auf ihrem Weg begleiten. 


Alles was du brauchst und suchst ist schon in dir, du musst es nur wieder entdecken. Lass uns gemeinsam dein Leuchten zurückbringen! 

WhatsApp Image 2021-07-22 at 21.43.02.jpeg
 
pexels-hassan-ouajbir-1535288.jpg

Was macht die NESC Coaching-Methoden eigentlich so besonders?⠀

Die Herangehensweise ist einer der wichtigsten Punkte, in denen sich NESC von herkömmlichen bzw. klassischen Coaching-Methoden unterscheidet.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Anstatt "nur" mit dem Verstand und dem Denken an bestimmte Fragestellungen heranzugehen und Lösungsansätze in Gesprächen zu finden, wird in NESC der gesamte Körper mit einbezogen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
So finden die Veränderungen nicht nur (oberflächlich) durch Erkenntnisse im Kopf statt, sondern werden wirklich auf neuronaler Ebene im Körper verankert. Wir nutzen dabei deine einzigartige Körperweisheit.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Vielleicht hast du die Erfahrung ja selbst für dich schon gemacht? 

Dass du zwar mit dem Verstand erfasst hast, was dazu führt, dass du unglücklich, gestresst, unzufrieden oder ähnliches bist.

Vielleicht hast du auch schon ein anderes Coaching oder eine Therapieform wie eine tiefenpsychologische- oder Verhaltenstherapie in Anspruch genommen.

Eventuell arbeitest du schon seit Jahren an dir, bist dir deiner Muster und Glaubensätze oder eben deiner ungewünschten Gewohnheiten bewusst.

Du weißt im Grunde, was das “Problem” darstellt, aber auf lange Sicht kommt es irgendwie immer wieder dazu, dass du in deine alten Muster zurückfällst…⠀

Häufig entwickelt sich dann genau dieses Verhalten auch wieder zu einem ganz eigenen Muster, das aus Selbsthass, Selbstverurteilung, Selbstzweifel und Versagensängsten besteht.

Eine Abwärtsspirale, die leider viel zu vielen Menschen tagtäglich begegnet und aus der man kaum mit eigener Kraft wieder herauskommt. 

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Tools und Techniken aus NESC setzen hier auf einer viel tieferen Ebene, als nur dem Verstand an! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Durch die Synthese aus Psychologie, Embodiment, (Neuro)Wissenschaften und spiritueller Seelen- und Energiearbeit, wird es möglich, Menschen nicht nur in oberflächlichen Veränderungsprozessen auf der Handlungsebene zu begleiten, sondern tiefgreifende und echte Transformationen der inneren Seins- und Wesens-Strukturen zu bewirken.  So werden Veränderungen nachhaltig und dauerhaft im Leben integriert. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Wie ist das bei dir? Schaffst du es, notwendige Veränderungen tiefgreifend und langfristig in deinem Leben zu integrieren oder fällt es dir schwer, nicht immer wieder in alte Muster zurückzufallen?

Lass uns gemeinsam diese alten und ausgedienten neuromuskulären Muster auflösen! 
Es ist nicht mehr nötig, dass sogenannte "funktional ungünstige neuronale Schaltkreise" in deinem Gehirn bewirken, dass du dir Selbst mit deinen automatisierten Denk- und Verhaltensweisen selbst im Weg stehst.

Ich lade dich ein, mit mir gemeinsam auf eine Reise zu dir Selbst zu gehen. Denn hinter dieser Schwelle wartet alles auf dich, das du dir bisher so sehnlichst gewünscht hast.


Wir bringen zusammen dein Leuchten zurück! 



⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

 
pexels-artem-beliaikin-2447040.jpg

"Das größte Geschenk, das wir Anderen machen können, ist es, sie zu unterstützen, dass sie Aufwachen und sich darüber bewusst werden, wer sie sind, was sie tun und  was sie tun können, um gesund zu bleiben."

Maya Angelou

 
Image by Ester Marie Doysabas

Was zeichnet eigentlich einen NESC- Coach aus ?

 und was unterscheidet ihn von anderen Coaches?

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Methode NESC hebt sich vom allgemeinen Zeitgeist ab, da es weniger um Leistung und Tun geht, sondern vor allem darum, mit dem zu sein, was gerade ist und das entstehen zu lassen, was in diesem Moment entstehen will. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ein NESC Coach ist präsent im Augenblick, ist neugierig und versetzt sich in sein Gegenüber hinein.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Seine innere Haltung ist dabei jedoch völlig wertfrei, denn er ist sich bewusst, dass jeder sein Bestes gibt und die Gedanken und das Verhalten eines Menschen aus dessen Standpunkt Sinn ergeben. Dies weiß ein NESC Coach zu wertschätzen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Diese Fähigkeit des Holding Space bedeutet, dem Coachee Raum zu geben, um mit intensiven Emotionen sein zu können. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das Coaching verläuft dabei prozessorientiert und es wird mit dem gearbeitet, was gerade passiert. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Daher wird während des Coachings auch nicht auf einen früheren Punkt des Gesprächs zurückgesprungen, um vollkommen in der Gegenwart präsent zu sein und den Coaching Prozess nicht zu unterbrechen.  ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

 
pexels-cottonbro-4974355.jpg

Warum AnaMorphose?

Meine Coaching Philosophie

Anam Cara

Anam Cara hat seinen Ursprung in der keltischen Tradition.
Die Kelten hatten ein fantastisches Verständnis dafür, was Liebe und Freundschaft bedeuteten. Die Kelten glaubten,  Ihr Anam Cara sei Ihr Lehrer und / oder Ihr spiritueller Berater


In seiner ursprünglichen Gestalt bezog sich der Begriff auf die Person, der sie Ihre verborgenen Geheimnisse  enthüllt haben. Es war möglich, das Innerste Ihres Herzens, Ihres Verstandes und Ihres Selbst mit dieser Person in der tiefsten möglichen Bedeutung des Wortes "Freundschaft" zu teilen.

In der keltischen spirituellen Tradition glaubte man, dass die Seele wie eine Aura um den Körper strahlte. Wenn Sie sich mit jemandem verbinden und ganz offen mit ihnen sind, würden Ihre beiden Seelen anfangen zu fließen. Einmal bildete sich diese tiefe Verbindung; Diese Person wurde dein Anam Cara.

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass wir uns die Menschen, mit denen unsere Seelen eine tiefe energetische Verbindung eingehen können, aussuchen dürfen. Unsere energetischen Zentren sind immer im Austausch und Fluss mit denen anderer Menschen ( vgl. Human Design / Gene Keys), daher haben wir auch ein intuitives Gespür dafür, wer unser Anam Cara sein darf. Wenn du, deine Seele und dein Körper, mit diesen Worten in Resonanz gehen,  würde ich mich freuen, wenn ich dich als " Freundin deiner Seele" und als Reisebegleiterin auf deinem Seelenweg coachen darf.

Morphose

spätgriechisch mórphōsis = das Gestalten
Synonym für : positive Verwandlung

Ich möchte dir in meinem Coaching unterschiedliche Möglichkeiten und Werkzeuge an die Hand geben, um deine positive Verwandlung im Einklang mit deinen persönlichen Energien, deiner EinzigARTigkeit und deinem Körper zu begleiten und zu gestalten. Ein holistisches Zusammenspiel, dass dir die bestmöglichen Grundlagen für deinen Prozess ermöglicht. Ich möchte dir helfen, die beste Version deiner Selbst zu werden!


Aus Anam (Cara) und Morphose ergibt sich der Begriff 🦋AnaMorphose🦋. Das Wort selbst hat jedoch noch zusätzlich eine eigene Bedeutung:

Anamorphose

Als eine Anamorphose (altgriechisch anamorphosis) bezeichnet man seit 1657 Bilder, die nur unter einem bestimmten Blickwinkel bzw. mittels eines speziellen Spiegels oder Prismensystems zu erkennen sind.

Du bist das Bild!

Ich möchte dir durch mein Coaching eine Möglichkeit geben, sich selbst im Spiegel zu erkennen und wie durch ein Prisma die unterschiedlichen Farben deiner persönlichen Facetten, Potentiale und Persönlichkeits - und Wesenmerkmale in deiner  angeborenen Einzigartigkeit zu entdecken und zu integrieren.
Je mehr du im Einklang mit deiner eigenen Energie bist, desto freier, kreativer und  kraftvoller kannst du dich ausdrücken und dein Leben im Einklang mit deinen Werten leben. Das wirkt sich auf alle Bereiche deines Lebens aus.

Erlaube dir, deine heilige Wahrheit zu spüren und für all das einzustehen, was dir im Herzen wichtig ist.


Von Herz zu Herz , deine Valeria